Donauuniversität Krems

Die Donauuniversität Krems hat sich als Kompetenzzentrum für energieeffizientes Bauen etabliert und bietet in Form von postgradualen Lehrgängen gebündeltes Wissen zu diesem Thema an.
Dabei wird aber nicht durch den Lehrgang Solararchitektur die Gebäudehülle an sich durchleuchtet, sondern auch der Betrieb und die Verwertung einer Immobilie durch die Bereiche Facility Management, Real Estate und Clima Engineering abgedeckt.
Meine Zeit an der Donauuniversität erlebte ich als die intensivste Form, sich Wissen anzueignen und Netzwerke zu knüpfen. Die Kollegen die quer über Europa verteilt, sich immer wieder nach Krems aufmachten, um neue Technologien und Philosophien kennen zu lernen. Ein Dank an die Lehrgangsleitung DI Peter Holzer, der uns die Bauphysik bildhaft machte und immer wieder für neue Inputs bereit steht.
www.donau-uni.ac.at